#1 PROFESSIONALISIERUNG STANDORTMARKETING

Standortmarketing zentral koordinieren

Ein neu installierter Marketingmanager bei der IFG soll die Themenfelder Vision und Standortmarketing aktiv vorantreiben.

Wo sieht sich Ingolstadt in den nächsten Jahren – und wie will die Stadt von außen wahrgenommen werden? Diese Frage lässt sich nur nachhaltig beantworten, wenn klar ist, was Ingolstadt ausmacht. Dazu muss die Stadt die Akteure, die Entscheidendes zur Vermarktung der Marke Ingolstadt beitragen, einbinden und bereits existierende Marketingansätze als positiven Ausgangspunkt nutzen. Um diesen Prozess zu starten, wurde eine Stelle geschaffen, die sich darum kümmert, eine Marketingstrategie zu entwickeln und zu verfolgen.

Dies soll durch einen regen Dialog mit und zwischen Bürger/-innen, Unternehmer/-innen und der Stadt Ingolstadt geschehen. Die Ergebnisse werden regelmäßig veröffentlicht und finden sich in Imagekampagnen wieder.

Ingolstadt Innenstadt Konzept

Aktuelles zum Projekt

Förderprogramm für Veranstaltungen

Förderprogramm für Veranstaltungen

Bis Mitte Juli 2022 können sich Initiativen, Handelsunternehmen, Werbegemeinschaften sowie privatrechtliche City- und Stadtmarketingorganisationen um die Förderung „Innenstadt neu erleben!“ bewerben.

Ingolstadt definiert die eigene Identität

Ingolstadt definiert die eigene Identität

Wo sieht sich Ingolstadt in den nächsten Jahren – und wie will die Stadt von außen wahrgenommen werden? Diese Fragen lassen sich nur nachhaltig beantworten, wenn klar ist, was Ingolstadt ausmacht. Das möchte die Stadt nun mithilfe der Bevölkerung herausfinden.