START:ING INNENSTADT

BLOG | ALLGEMEIN

INNENSTADT: ARBEITSKREISE TREFFEN SICH ZUM ERSTEN MAL

24/11/2020

Runder Tisch Ingolstadt
Nach dem virtuellen Innenstadtcamp am vergangenen Samstag beginnt am Dienstag, 24. November die Phase der Arbeitskreissitzungen. “Ich freue mich sehr, dass sich inzwischen schon 250 Bürgerinnen und Bürger angemeldet haben”, sagt Prof. Georg Rosenfeld, Wirtschaftsreferent der Stadt und Vorstand der IFG. “Das große Interesse zeigt deutlich, dass wir mit unserem Weg richtig legen, diese Graswurzelbewegung in einen starken Prozess münden zu lassen.” Wegen der großen Nachfrage wurden inzwischen zwei der 14 Arbeitskreise geteilt, daher beschäftigen sich je zwei Gruppen gleichberechtigt und in engem Austausch mit der Einbindung der Donau in die Stadt und möglichen Veranstaltungen für die Altstadt. Zusätzlich wurden aus dem Arbeitskreis Vision / Identität zwei einzelne Arbeitskreise. “Inzwischen sind so viele Anmeldungen eingegangen, dass wir am Montag um 10 Uhr wie angekündigt die Anmeldung geschlossen haben”, sagt Rosenfeld. Ein zusätzlich geplanter Arbeitskreis “Vielfalt” soll gewährleisten, dass auch Ingolstädterinnen und Ingolstädter mit Migrationshintergrund zu Wort kommen. “Wir werden hier Multiplikatoren gezielt ansprechen.”