#23 NEUKONZEPTION VIKTUALIENMARKT

Aufenthaltsqualität steigern, Begegnungen schaffen

Als Ort der gesellschaftlichen Begegnung ist der „Viktus” ein Anziehungspunkt für unterschiedliche Bevölkerungsgruppen. Die Attraktivität dieses Ortes im Herzen der Innenstadt hat in den letzten Jahren gelitten und soll entsprechend eines neuen Brandings nun durch gestalterische und angebotsorientierte Maßnahmen wieder gesteigert werden.

Atmosphärisch soll durch die Umgestaltung des Mobiliars und der Stände ein offenes und buntes Flair entstehen. Das Angebot von neuen Spielmöglichkeiten und eine Kulturbühne für z.B. Musik- oder Kleinkunstvorführungen soll den Aufenthalt auf dem Viktualienmarkt zudem noch angenehmer und interessanter machen. Die Geschichte des Platzes als Standort der im 2. Weltkrieg zerstörten Augustinerkirche soll erlebbar gemacht werden.

Stadtaktion und Stadtgesicht

Aktuelles zum Projekt

In Kürze finden Sie hier aktuelle Informationen zum Planungsfortschritt.