START:ING INNENSTADT

Aktuell | Werkstattgespräch

III. Werkstattgespräch Innenstadt

28/09/2022

„Als ich siebzehn Jahre alt war, beschlossen meine Eltern, ich solle an der Universität in Ingolstadt studieren. Die Reise war lang und ermüdend, sodass ich reichlich Zeit für meine Gedanken hatte. Von weitem erblickte ich schließlich die hohen, weißen Türme der Stadt.“ – Mary Shelley’s „Viktor Frankenstein“, 3. Kapitel

Das bereits dritte Werkstattgespräch Innenstadt widmet sich dieses Mal dem Roman Frankenstein und dessen Verbindung zur Ingolstädter Innenstadt.

Gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürger beantworten wir die Fragen:

  • Was hat eigentlich Frankenstein mit Ingolstadt zu tun?
  • Wo sehen wir Bezüge zu unserer Stadt?
  • Wie nehmen Bürgerinnen und Bürger das Thema aktuell wahr?
  • Was kann noch kommen?

Kooperationspartner ist dieses Mal die Stadtbücherei Ingolstadt. Freut euch auf eine Lesung und Diskussion einzelner Textpassagen aus dem Roman!

 

Datum:
28. September ab 17 Uhr

Ort:
Neue Welt, Griesbadgasse 7, 85049 Ingolstadt

Kostenlose Teilnahme:
Anmeldung per Mail an Innenstadtkümmerer

Wir freuen uns auf euch!

Werkstattgespräch Innenstadt Frankenstein

Das letzte Werkstattgespräch „Sport und Bewegung“ verpasst?
Hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck was geschehen ist.