START:ING INNENSTADT

Aktuell | Triathlon 2022 wieder durch die Innenstadt

City-Triathlon 2022

01/12/2021

Erfolgreich in die nächste Runde. Der Triathlon Ingolstadt findet am 29.05.2022 wieder in der Ingolstädter Innenstadt statt. Der Veranstalter Gerhard Budy hat 2021 schon gezeigt das es funktioniert. Läufer und Zuschauer waren über die neue Streckenführung der Olympischen und Mitteldistanz durch die historische Altstadt begeistert. Leider konnten durch die Corona-Pandemie keinerlei Veranstaltungen in der Innenstadt stattfinden. Dies soll sich 2022 aber ändern. Schon jetzt wurde bekannt gegeben, dass Florian Weiss, als DJ und Moderator, den Rathausplatz bespielen wird. Der erfahrene Dj und Radiomoderator ist seit 1999 bei dem Radiosender „Antenne Bayern“ und moderierte von September 2019 bis September 2021 „Das Antenne Bayern Sonntagsfrühstück“.

Eine weitere erfreuliche Nachricht ist, dass der Triathlon 2021 in der Kategorie „Rennen des Jahres“, bei den Triathlon Awards für die Kurz- und Sprintdistanz, auf Platz zwei direkt hinter den Olympischen Spielen in Tokyo liegt. Dies zeigt, dass der City-Triathlon bei den Teilnehmern und Athleten sehr gut angenommen worden ist und eine überregionale Strahlkraft besitzt. Wir freuen uns auf die Veranstaltung in 2022.

> Hier geht’s zum offiziellen After-Movie.

> Hier gehts zum Teaser für 2022 mit Florian Weiss.

 

Impressionen 

Fotos: Christoph Raithel