START:ING INNENSTADT

Aktuell | Kunst in Leerstand

Große Zufriedenheit bei allen Beteiligten des Kunstmarktes in der Innenstadt

12/01/2022

Ca. 3000 Besucherinnen und Besucher konnte der Kunstmarkt im ehemaligen Salamander in der Ludwigstraße begrüßen. Der Kunstmarkt in der Innenstadt hat sich bei allen Beteiligten als sehr positiv dargestellt.

Ein Fazit von Organisator Stefan Wanzl-Lawrence:

„Im September hatten wir sehr viele bekannte Kunstinteressierte, die gezielt nach speziellen Werken und KünstlerInnen gesucht haben. In der darauffolgenden Zeit kam viel Laufpublikum in den Laden, Menschen, die normalerweise wenig auf Ausstellungen zu sehen sind. Das Feedback war durchwegs gut bis begeistert. Es gab viele Anrufe im November, ob und bis wann der Laden noch offen sei, um noch schnell ein Werk mitnehmen zu können. Teilweise kamen Leute von außerhalb Ingolstadts (München, Stuttgart) extra angefahren. Freitag und Samstag waren die besucherstärksten Tage. Insgesamt hat sich der organisatorisch hohe Aufwand für den BBK sehr gelohnt und wir sind selbst überrascht über die gute Resonanz. Die 1A Lage wird vom Publikum durchaus angenommen.“

 

Donau Stadtpark Sitzstufen Parkstraße 3
Donau Stadtpark Sitzstufen Parkstraße 2
Donau Stadtpark Sitzstufen Parkstraße 4
Donau Stadtpark Sitzstufen Parkstraße 1