START:ING INNENSTADT

Aktuell | Bund unterstützt die Innenstadt mit 588.000 Euro

Zukunftsfähige innenstädte und zentren

07/12/2021

Mit einer Summe von 588.000 Euro fördert der Bund die Entwicklung der Ingolstädter Innenstadt. Die Bereitstellung erfolgt durch das Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“.

Die Stadt Ingolstadt hatte sich mit verschiedenen Vorhaben beworben, die vollständig bewilligt worden sind. Beantragt wurden Fördermittel für die bauliche Aufwertung des Viktualienmarktes und der Rechbergstraße, aber auch die Entwicklung eines touristischen Konzepts zum Thema „Frankenstein in Ingolstadt“. Von den Gesamtkosten in Höhe von 785.000 Euro übernimmt der Bund nun 75 Prozent.

Oberbürgermeister Dr. Scharpf dankt allen Beteiligten für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

 

Foto: Erich Reisinger