#1 PROFESSIONALISIERUNG STANDORTMARKETING

Standortmarketing zentral koordinieren

Ein neu installierter Marketingmanager bei der IFG soll die Themenfelder Vision und Standortmarketing aktiv vorantreiben.

Wo sieht sich Ingolstadt in den nächsten Jahren – und wie will die Stadt von außen wahrgenommen werden? Diese Frage lässt sich nur nachhaltig beantworten, wenn klar ist, was Ingolstadt ausmacht. Dazu muss die Stadt die Akteure, die Entscheidendes zur Vermarktung der Marke Ingolstadt beitragen, einbinden und bereits existierende Marketingansätze als positiven Ausgangspunkt nutzen. Um diesen Prozess zu starten, wurde eine Stelle geschaffen, die sich darum kümmert, eine Marketingstrategie zu entwickeln und zu verfolgen.

Dies soll durch einen regen Dialog mit und zwischen Bürger/-innen, Unternehmer/-innen und der Stadt Ingolstadt geschehen. Die Ergebnisse werden regelmäßig veröffentlicht und finden sich in Imagekampagnen wieder.

Ingolstadt Innenstadt Konzept

Aktuelles zum Projekt

III. Werkstattgespräch Innenstadt

III. Werkstattgespräch Innenstadt

Am 28. September fand in der Neuen Welt das bereits dritte Werkstattgespräch Innenstadt zum Thema „Frankenstein in Ingolstadt“ statt!

III. Werkstattgespräch Innenstadt

III. Werkstattgespräch Innenstadt

Am 28. September ab 17 Uhr in der Neuen Welt findet das Werkstattgespräch zum Thema „Frankenstein in Ingolstadt“ statt!